Das Programm 2022

Auf die Plätze, fertig, Spaß!
Über 50 verschiedenste Stände und Attraktionen haben dafür gesorgt, dass ihr am Ende des Tages nicht nur mit einer ganzen Menge an nützlichen Informationen, sondern auch mit einem gehörigen Muskelkater und einem breiten Lachen zufrieden in euer Bett fallen konntet.

Mit den großen Löschfahrzeugen der Feuerwehr, dem kräftezehrenden Busziehen, dem kunterbunten Kinderkarussell und der großen Jump & Fun - Meile im Schlosspark wurde euch in der Bergedorfer City so einiges geboten. Die vielen Teilnehmer und Aussteller haben euch an den einzelnen Ständen zu tollen Mitmachaktionen animiert und nur wenige Kindergesichter waren nach diesem bunten Tag noch ungeschminkt.

Das bunte und abwechslungsreiche Bühnenprogramm auf der Schlosswiese lud die Besucher zu einer kleinen, aber feinen Verschnaufpause ein.

Stand 58

Hüpf- und Spielspaß auf der großen Jump & Fun - Meile!
Pure Action im Schlosspark bei der Rollschuhbahn. Der luftgewordene Traum aus Hüpf-, Kriech- und Kletterspaß bot euch reichlich Auswahlmöglichkeiten zum hemmungslosen Austoben.

Stand 32

2-stündiger Workshop zur Podcastproduktion
Journalismus von und für Jugendliche – Salon5 gründet eine neue Jugendredaktion in Hamburg Bergedorf. Hier können Jugendliche solche Themen auf die Agenda setzen, die sie wirklich interessieren. Mitmachen dürfen alle Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren, die Lust haben. In verschiedenen Workshops rund um das journalistische Handwerk lernen Jugendliche Nachrichten zu recherchieren und produzieren. Dabei entstehen sollen mehrere Podcast-Serien rund um Themen aus Bergedorf.

Auf der Schlosswiese

OKJA – Offene Kinder- und Jugend-Arbeit in Bergedorf
Hier sind WIR! Ein großer Teil der Einrichtungen der offenen Kinder und Jugendarbeit war mit verschiedenen Angeboten zum Mitmachen und Spaß haben beim Kindertag für euch am Start. Wir sind ein bunter Haufen von Treffs und Projekten, die es seit vielen Jahren in Bergedorf gibt. Bei uns ist jede*r willkommen!!! In unseren Einrichtungen habt ihr verschiedene Möglichkeiten eure Freizeit zu verbringen.

Stand 43

Bühne Schlosswiese
Ob Live-Rap, Tanzvorführung oder Sonnenstimmen, die verschiedensten Show-Einlagen auf der Bühne haben euch auch dieses Jahr so richtig begeistert!
Zum Bühnenprogramm

Lageplan

Hier war ganz schön viel los!
bergedorfer kindertag standkarte tiny
bergedorfer altstadtfest kirche

Sponsoren

Ohne euch wäre es nicht möglich!
Danke an die Hauptsponsoren und Anzeigenpartner!
Danke an alle Unterstützer, Organisatoren und ehrenamtlichen Helfer!
Danke an einfach alle, die dazu beigetragen haben, den 10. Bergedorfer Kindertag so bunt, laut und unkommerziell wie möglich zu gestalten! Ohne das Engagement eines jeden Einzelnen wäre dieser wundervolle Tag nicht möglich.

Unsere HauptSponsoren

Wir sagen Danke
© 2018 – 2024 Die Creativen GmbH, Hamburg – Alle Rechte vorbehalten.
closefacebook-squarebarsinstagram