Unser Programm

Auf die Plätze, fertig, Spaß!
Über 50 ver­schiedenste Stände und Attraktionen grantieren euch, dass ihr am Ende des Tages nicht nur mit einer ganzen Menge an nützlichen Informationen, sondern auch mit einem gehörigen Muskelkater und einem
breiten Lachen zufrieden in euer Bett fallen könnt.

So erwartet euch neben den großen Löschfahrzeugen der Feuerwehr, einem Fahrradparcours und einem kunterbunten Kinderkarussell auf der Alten Holstenstraße auch noch die große Jump & Fun - Meile im Schlosspark. Und das Beste: Das sind nur einige der vielen spannenden Programmpunkte.

Zum Schluss sei noch eines verraten: Falls ihr zwischen dem ganzen Umhergetobe mal eine kleine oder auch etwas größere Verschnaufpause benötigt, dann könnt ihr euch einfach von den verschiedensten Show-Einlagen auf der Bühne auf der Schlosswiese unterhalten lassen.

Stand 58

Hüpf- und Spielspaß auf der großen Jump & Fun - Meile!
Pure Action im Schlosspark bei der Rollschuhbahn. Tobt ihr noch oder keucht ihr schon? Der luftgewordene Traum aus Hüpf-, Kriech- und Kletterspaß bietet euch reichlich Auswahlmöglichkeiten zum  hemmungslosen Austoben.

Stand 32

2-stündiger Workshop zur Podcastproduktion von 16 – 18 Uhr
Journalismus von und für Jugendliche – Salon5 gründet eine neue Jugendredaktion in Hamburg Bergedorf. Hier können Jugendliche solche Themen auf die Agenda setzen, die sie wirklich interessieren. Mitmachen dürfen alle Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren, die Lust haben. In verschiedenen Workshops rund um das journalistische Handwerk lernen Jugendliche Nachrichten zu recherchieren und produzieren. Dabei entstehen sollen mehrere Podcast-Serien rund um Themen aus Bergedorf.

Auf der Schlosswiese

OKJA – Offene Kinder- und Jugend-Arbeit
in Bergedorf
Hier sind WIR! Ein großer Teil der Einrichtungen der offenen Kinder und Jugendarbeit ist in diesem Jahr mit verschiedenen Angeboten zum Mitmachen und Spaß haben beim Kindertag für euch am Start. Wir sind ein bunter Haufen von Treffs und Projekten, die es seit vielen Jahren in Bergedorf gibt. Bei uns ist jede*r willkommen!!! In unseren Einrichtungen habt ihr verschiedene Möglichkeiten eure Freizeit zu verbringen.

Stand 43

Bühne Schlosswiese
Ob Live-Rap, Tanzvorführung oder ein Ausschnitt aus dem Musical "Wikki und die wilden Kinder" – lasst euch von den verschiedensten Show-Einlagen auf der Bühne auf der Schlosswiese unterhalten.
Zum Bühnenprogramm

Lageplan

Hier ist ganz schön viel los!
bergedorfer kindertag standkarte tiny
bergedorfer altstadtfest kirche

Sponsoren

Ohne euch wäre es nicht möglich!
Danke an die Hauptsponsoren und Anzeigenpartner!
Danke an alle Unterstützer, Organisatoren und ehrenamtlichen Helfer!
Danke an einfach alle, die dazu beitragen, den 10. Bergedorfer Kindertag so bunt, laut und unkommerziell wie möglich zu gestalten! Ohne das Engagement eines jeden Einzelnen wäre dieser wundervolle Tag nicht möglich.

Unsere HauptSponsoren

Wir sagen Danke
© 2018 – 2022 Die Creativen GmbH, Hamburg – Alle Rechte vorbehalten.
closefacebook-squarebarsinstagram